|X| --- fenster zu
 
empfehlungen


 

Empfehlungen

Büroservice_Simone Griesbach

Die Fachfrau, wenn es um Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung geht.

Seit mehr als drei Jahren arbeite ich mit Frau Griesbach zusammen und habe in ihr eine Kooperationspartnerin gefunden, auf die ich mich in guten und schlechten Geschäftszeiten verlassen kann.
Das ist ein beruhigendes Gefühl, gerade in Krisenzeiten wie der heutigen.
Die gebürtige Görlitzerin lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern seit 10 Jahren in der idyllischen 200-Seelengemeinde Fienstorf, nur 20 Kilometer von Rostock entfernt. 
Frau Griesbachs mobiler Büroservice übernimmt im Großraum Rostock für Jung-, Klein- und Kleinstunternehmer die ordnungsgemäße Buchführung. Die gelernte Steuerfachangestellte bucht die laufenden Geschäftsvorfälle, rechnet für die Angestellten den Lohn ab und meldet die Lohn- und Umsatzsteuersteuern an.
Wenn es, wie jedes Jahr zu den gleichen Terminen, für den vom Gesetzgeber geforderten Jahresabschluß und die Steuererklärungen wird, übernimmt Frau Griesbach vorbereitende Arbeiten, die ihren Abschluß in der in vielen Jahren gewachsenen Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft Thomas Frey GmbH finden.
Die Kommunikation zwischen Frau Griesbach und mir, sowie zwischen ihr und ihren anderen Kunden läuft meist über den Postweg. Im Normalfall läuft es so ab: ich sende Frau Griesbach monatliche Unterlagen zu und sie bucht, meldet und rechnet ab.
Bei Fragen und Problemen steht die Fachfrau telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Sind größere Sachen zu klären, wie zum Beispiel der finanzielle Abschluß eines meiner Biographieprojekte, treffen wir uns persönlich.
Dabei kommen wir selbstverständlich auch über private Dinge ins Gespräch. „Das ist mir wichtig“, wie sie auf meine Nachfrage hin antwortet: „Denn dann weiß ich besser, mit wem ich es zu tun habe“, ergänzt die Geschäftsfrau, die mich durch ihre besonnene und ruhige Art beeindruckt. 
„Der ideale Kunde“, so meint die junge Frau weiter, „ist für mich jemand, der offen, ehrlich und verlässlich ist und“, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu: „der pünktlich seine Unterlagen abliefert.“ Bei letzterem lasse ich, ich gestehe es, manchmal zu wünschen übrig.
Als Kundin schätze ich Frau Griesbachs kundenorientierte Art, mit der sie sich wertschätzend und mit hohem Sachverstand in unsere Geschäftsbeziehung einbringt. Die bienenfleißige Finanzfrau arbeitet schnell und präzise. Wenn es ein Problem gibt, so orientiert sie ihren Fokus auf die Lösung, die dann auch bald gefunden ist.
Die Lösungen so manchen Problems kommen auch meinen Kunden zu Gute. Als ich anfing, ging es zum Beispiel um die Frage:
„Wieviel Prozent Mehrwertsteuer muss der Kunde denn für die biographischen Dienstleistungen bezahlen?“
Kaum hatte ich meine Frage gestellt, machte sich Frau Griesbach auf die Suche nach einer Antwort, die dann auch sehr zur Freude meines Kunden wenig später eintraf. Denn der musste nun anstatt der erwarteten 19% nur 7% zahlen.
Bei den hochwertigen Dienstleistungen, die ich anbiete, macht das ein stattliches Sümmchen aus.
Probleme, Prüfungen und Herausforderungen haben die Tendenz, sich zu mehren und so ergaben sich im Laufe meiner geschäftlichen Entwicklung immer wieder steuerliche und buchhalterische Nüsse, die von Frau Griesbach geknackt werden wollten.
Der übliche Vorgang ist dann: Problem definieren und alle vorhandenen Unterlagen zusammensammeln. Frau Griesbach findet kurze Zeit später die passende Lösung. Die daraus gewonnene Klarheit ist ein echter Gewinn für mein Unternehmen.
Sie selbst sagt über das Betreten von beruflichem Neuland: „Antworten auf bisher Unbekanntes in meinem Metier zu finden, macht mir Spaß. Aber … “, so fügt sie nach einem Moment des Nachdenkens hinzu: „Ideal finde ich es, wenn sich die gewohnten täglichen Herausforderungen und das unbekannte Neuland die Waage halten.“
Deshalb kann ich nur sagen:

„Schön, Frau Griesbach, dass es Sie gibt.“

Kontaktdaten:


Büroservice_Griesbach
Fienstorf 22c
18184 Steinfeld
bueroservice_griesbach@gmx.de
Tel.         038204 73983
Fax.         038204 73984
Handy        0174 4823021

 



  •  
  • Folgen Sie mir und lesen -
    kurz und frisch:
    Aktuelles, Meinungen ...



     
  •  



















irene wahle - biografinirene wahle - biografin